fischeye

Lesedauer:
[rt_reading_time  postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“]

 

Wir beachten die aktuell geltenden Corona Regeln.

Die Teilnahme ist nur mit 3G Nachweis möglich.

Pure Nude Portrait:

Portrait Fotografie und Pure Nude

Ein Workshop in 2 Teilen:

  • Emotionale Portraits
  • Natürlicher, klassischer Akt

 

Karlsruhe

Samstag, 18.9.21  12:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

 175 EUR incl. Modelhonorar und Release

Ablauf und Location

Wir beginnen mit einer Vorstellung und einem theoretischen Teil, ich möchte Euch hier meine Herangehensweise bei der Portraitfotografie und meine liebsten Lichtsituationen zeigen. Hier seid auch gerne eingeladen, Eure Idee zu zeigen!

 

Der theoretische Teil soll aber zeitlich begrenzt bleiben, damit genügend Zeit zum Fotografieren bleibt.

Ihr seid eingeladen, in der Pause und nach dem Workshop das Gespräch zu vertiefen.

 

Anschliessend erarbeiten wir uns unsere persönliche Portrait-Serie. Fotograf und Model sind dabei ungestört, die anderen Teilnehmer bleiben im Hintergrund.

 

Nach einer Pause werden wir uns dem Nude Portrait widmen.

Hier ist es wir beim bekleideten Model wichtig, dass es uns  gelingt etwas vom Wesen und der Persönlichkeit einzufangen.

Sich entblößen sollte nicht auf das ausziehen von Kleidungsstücken reduziert sein.

Wir arbeiten mit wenigen Requisiten und fokussieren uns auf das Model.

Neben dem Nude Portait würde ich auch gerne noch ein Body-Scape Set vorstellen, in dem wir mit dem Körper des Models und gezielter Lichtsetzung eine reduzierte Körperstudie fotografieren.

 

Das Ergebnis unserer Arbeit wird davon abhängen, wie gut es gelingt, etwas von der Persönlichkeit, dem Wesen einzufangen. Das Besondere ist nicht der Blick auf nackte Haut, sondern ins Innere der Seele. Das gelingt, wenn Model und Fotograf sich füreinander interessieren und sich gegenseitig respektieren.

Nude Portrait Workshop

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Portrait-. und Studiofotografen geeignet.

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Es steht uns ein umfangreiches Licht-Equipment zur Verfügung. 

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Es steht uns ein umfangreiches Blitzlicht-Equipment zur Verfügung, ihr seid eingeladen eigene Licht-Setups vorzuschlagen, ich zeige Euch aber auch gerne meine Favoriten.

 

Lisset aus dem Essay Persona

Das Model

Mit Christine steht uns für diesen Workshop ein sehr ausdrucksstarkes, natürliches Model zur Verfügung, ich freue mich sehr auf den Workshop mit ihr!

Bilder: APJ – www.apj.de

 

Persona

Intime Portraits – Blicke in die Seele und nicht auf die Haut –
hierzu habe ich 2019 auf Kuba eine  Serie Persona begonnen. Ein paar Bilder daraus möchte ich hier zeigen.
Willst du mehr sehen? 

8000undeins.de

 

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

Reservieren

 

Pure Nude Portrait:

Portrait Fotografie und Pure Nude

Ein Workshop in 2 Teilen:

  • Emotionale Portraits
  • Natürlicher, klassischer Akt

Karlsruhe

Samstag, 18.9.21  12:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

 175 EUR incl. Modelhonorar und Release










Weitere Workshops und Fotoreisen

Ähnliche Beiträge
In My Bag:


Rollei

strkng

Meine Lieblingsbilder zeige ich auf strkng.com  

workshops
In My Bag: