increase creativity

Workshops und Fotoreisen

Fotografie Erleben
und verstehen

Die Fotokurse sind als Workshops ausgelegt mit dem Ziel, die unterschiedlichen Aspekte der Fotografie aus neuen Blickwinkeln gemeinsam zu entdecken.

Einsteigern und fortgeschrittenen Fotografen wird die  Fotografie als Eventerlebnis mit den notwendigen Informationen, praktischen Übungen und durch den Spaß am Fotografieren näher gebracht. 

In den Workshops entdecken wir gemeinsam neue Betrachtungsweisen der Fotografie. Dabei achten wir auf sinnvolle Regeln der Bildgestaltung und Komposition, entdecken aber auch, dass es manchmal besser sein kann, diese Regeln bewusst zu missachten.

Künstlerische Architektur, Street- und Portraitfotografie sind die Schwerpunkte meiner  FotografieKurse.

Eine  kleine Gruppengröße der Fotokurse und Reisen ermöglicht die individuelle Betreuung aller Teilnehmer und das Eingehen auf Deine spezifische Fragen.

Bei  meinen Fotoreisen sind mir darüber hinaus mehrere Aspekte wichtig:

  • Bildstil: Vertiefen unserer Bildsprache
  • Story Telling: Mit Bildern und Bildserien Geschichten erzählen und den Betrachter emotional mit auf die Reise nehmen
  • Erlebnis: Wir reisen nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Erfahrungsaustausch, Fachsimplen, und dem Entdecken der bereisten Orte. Eine Fotoreise soll immer auch ein unvergessliches Gruppenerlebnis sein.
  • Kreative Entspannung: Ich bereite die Reise so vor, dass wir für unsere Fotografie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, dazwischen ist viel Zeit für spontanes sich treiben lassen. Ihr konzentriert Euch auf das Wesentliche: Fotografieren und Geniessen!
Theorie
0%
Kreative Übungen
0%
Freies Arbeiten
0%
Erleben und Verstehen
0%

Fotoreise Havanna: März 2021

März 2021: Die besondere Fotoreise nach Havanna mit Workshops zu Bildgestaltung und Story Telling. Neben den touristischen Highlights sehen wir hinter die Kulissen der Stadt und lernen das Leben der Kubaner kennen.

Keinen Workshop mehr verpassen!