Close

Nude Portrait – Workshop in Karlsruhe am 18.9.21

Wir beachten die aktuell geltenden Corona Regeln.

Die Teilnahme ist nur mit 3G Nachweis möglich.

Pure Nude Portrait:

Portrait Fotografie und Pure Nude

Ein Workshop in 2 Teilen:

  • Emotionale Portraits
  • Natürlicher, klassischer Akt

 

Karlsruhe

Samstag, 18.9.21  12:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

 175 EUR incl. Modelhonorar und Release

Ablauf und Location

Wir beginnen mit einer Vorstellung und einem theoretischen Teil, ich möchte Euch hier meine Herangehensweise bei der Portraitfotografie und meine liebsten Lichtsituationen zeigen. Hier seid auch gerne eingeladen, Eure Idee zu zeigen!

 

Der theoretische Teil soll aber zeitlich begrenzt bleiben, damit genügend Zeit zum Fotografieren bleibt.

Ihr seid eingeladen, in der Pause und nach dem Workshop das Gespräch zu vertiefen.

 

Anschliessend erarbeiten wir uns unsere persönliche Portrait-Serie. Fotograf und Model sind dabei ungestört, die anderen Teilnehmer bleiben im Hintergrund.

 

Nach einer Pause werden wir uns dem Nude Portrait widmen.

Hier ist es wir beim bekleideten Model wichtig, dass es uns  gelingt etwas vom Wesen und der Persönlichkeit einzufangen.

Sich entblößen sollte nicht auf das ausziehen von Kleidungsstücken reduziert sein.

Wir arbeiten mit wenigen Requisiten und fokussieren uns auf das Model.

Neben dem Nude Portait würde ich auch gerne noch ein Body-Scape Set vorstellen, in dem wir mit dem Körper des Models und gezielter Lichtsetzung eine reduzierte Körperstudie fotografieren.

 

Das Ergebnis unserer Arbeit wird davon abhängen, wie gut es gelingt, etwas von der Persönlichkeit, dem Wesen einzufangen. Das Besondere ist nicht der Blick auf nackte Haut, sondern ins Innere der Seele. Das gelingt, wenn Model und Fotograf sich füreinander interessieren und sich gegenseitig respektieren.

Nude Portrait Workshop

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Portrait-. und Studiofotografen geeignet.

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Es steht uns ein umfangreiches Licht-Equipment zur Verfügung. 

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Es steht uns ein umfangreiches Blitzlicht-Equipment zur Verfügung, ihr seid eingeladen eigene Licht-Setups vorzuschlagen, ich zeige Euch aber auch gerne meine Favoriten.

 

Lisset aus dem Essay Persona

Das Model

Mit Christine steht uns für diesen Workshop ein sehr ausdrucksstarkes, natürliches Model zur Verfügung, ich freue mich sehr auf den Workshop mit ihr!

Bilder: APJ – www.apj.de

 

Persona

Intime Portraits – Blicke in die Seele und nicht auf die Haut –
hierzu habe ich 2019 auf Kuba eine  Serie Persona begonnen. Ein paar Bilder daraus möchte ich hier zeigen.
Willst du mehr sehen? 

8000undeins.de

 

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

190222 0003 Dietmar web 1 Dietmar Sebastian Fischer

Reservieren

 

Pure Nude Portrait:

Portrait Fotografie und Pure Nude

Ein Workshop in 2 Teilen:

  • Emotionale Portraits
  • Natürlicher, klassischer Akt

Karlsruhe

Samstag, 18.9.21  12:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

 175 EUR incl. Modelhonorar und Release

Weitere Workshops und Fotoreisen

Havanna Fotoreise 004 Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Experience Havanna: März 2022

Experience Havanna 19. – 26. März 2022 Buchen ohne Risiko! COVID-19 macht eine Reisplanung im Moment nur schwer möglich.   Reserviere dir aber schon jetzt

SW Street Style 21 11 13 Workshop mit Vera Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Street Portrait mit Vera in Frankfurt

Ein intensiver Portrait Workshop kombiniert mit spannender Architektur Street Portrait 14. November 14:00 Uhr Portrait Fotografie  Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography Motive suchen und

pinhole day Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

International Pinhole Day am 24.4.2022

Am Sonntag den 26.4. ist der International Pinhole Day. Wir werden eine Lochkamera bauen mit ihr fotografieren und anschliessend die Bilder entwickeln.

M21 09 SW Street Style 21 11 14 Workshop mit Vera Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Vera @ Areal C

Street Portrait Workshop mit Vera Iurciuc in Karlsruhe Das Gelände bietet sich aber nicht nur zum Besuchen und Staunen an, sondern meiner Meinung nach ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nix Verpassen!

Kein Spam! Ehrlich!

Erhalte News und Angebote als Erster:

Wir respektieren Deine Privatsphäre.  Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.