fbpx

Goldene 20er

Ein Portrait Workshop mit Candycat

Ein Intensiv Workshop  Portrait-Fotografie für ambitionierte Fotografen.

Portraitfotografie on Location im Stil der 20er Jahre

Bildkomposition, Motive suchen und aktiv mit  Licht gestalten

Sonntag 25.10.  13:00 – 18:00 Uhr, (bei) Fulda 

265 EUR incl. Location, Snacks und Modelrelease

maximal 4 Teilnehmer 

Fine Art Portrait Workshop - was wird dich erwarten?

Schwerpunkte werden sein:

  • Bildaufbau,
  • Lichtsetzung, 
  • Das Arbeiten mit dem Model 
  • Emotionen und Geschichten

Bevor wir mit dem fotografieren beginnen, besprechen Motivideen und das dazu passende Licht.

Die Teilnehmer sind eingeladen vorab Moodboards zu erstellen und mit mir zu besprechen.

Wir arbeiten dann gemeinsam an unseren Bildideen und wie wir sie umsetzen.

Ziel dieses Fotokurses ist es nicht nur ein paar neue Bilder für Instagram auf der Speicherkarte zu haben, sondern das Know-How und Selbstbewusstsein aufzubauen oder zu vertiefen, um zukünftig komplexe Portait-Situationen zu erarbeiten, planen und zu meistern.

Als Model wird uns Candycat in 20er Jahre Outfits zur Verfügung stehen, was spannende Motive garantiert.

Die Workshop-Location ist in einem gepflegten , aber unbewohnten Haus (siehe Beispielbilder), das passend zum Thema eingerichtet ist.  Die genaue Anschrift erhalten die Teilnehmer 

Wir können für unsere Ideen natürliches Licht, aber auch Blitze und LED Panels als Dauerlicht nutzen.  

Teilnehmer

Das Event ist auf ambitionierte Fotografen ausgerichtet und sowohl für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die tiefer in die Portrait-Fotografie einsteigen wollen, geeignet. Leidenschaft für das Thema ist wichtig, bei der Technik helfe ich gerne 🙂

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Weitere Utensilien werden nicht benötigt. Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 35 bis 85mm im Kleinbildformat. Lichtstärken von 1,8 bis 2,8 sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig. Letztendlich können auch mit einer Kompaktkamera mit festem Objektiv oder sogar dem Smartphone Bilder entstehen, die den Betrachter fesseln. Und darauf kommt es mir an. 

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne  gehen und ich leihe gerne auch welche aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sagt dann bitte einfach vorab Bescheid.

Das Model

Candycat ist ein ausdrucksstarkes  sehr vielseitiges Portrait- und Beauty-Model.

Sie ist voller Ideen, kann aber auch sehr fokussiert arbeiten und versteht es deine Ideen und Vorgaben umzusetzen. 

Alles geht, nur keine langweiligen Bilder!

 

Beispielbilder Candycat in der Location, die wir für unseren Workshop nutzen werden

Beispielbilder die bei einem vergangenen Workshop mit Candycat entstanden sind

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

Reserviere deinen Workshop-Platz

Weitere Fotokurse, Workshops und Events und Fotoreisen

Dietmar Sebastian Fischer

International Pinhole Day am 25.4.2021

Am Sonntag den 26.4. ist der International Pinhole Day. Wir werden eine Lochkamera bauen mit ihr fotografieren und anschliessend die Bilder entwickeln.

Shopping Basket

Nix Verpassen!

Erhalte News und Angebote als Erster:

Wir respektieren Deine Privatsphäre.
Mit Eintragung in den Newsletter akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.