

Good Light Good Nite mit Kim Ky
Portraits ganz in weiss Das war das Thema für den letzten Good Light – Good Nite Workshop in Karlsruhe. Möglichst wenig Kitsch, aber doch wenigstens
Ein Intensiv Workshop Portrait-Fotografie für ambitionierte Fotografen.
Portraitfotografie on Location im Stil der 20er Jahre
Bildkomposition, Motive suchen und aktiv mit Licht gestalten
Sonntag 25.10. 13:00 – 18:00 Uhr, (bei) Fulda
265 EUR incl. Location, Snacks und Modelrelease
maximal 4 Teilnehmer
Schwerpunkte werden sein:
Bevor wir mit dem fotografieren beginnen, besprechen Motivideen und das dazu passende Licht.
Die Teilnehmer sind eingeladen vorab Moodboards zu erstellen und mit mir zu besprechen.
Wir arbeiten dann gemeinsam an unseren Bildideen und wie wir sie umsetzen.
Ziel dieses Fotokurses ist es nicht nur ein paar neue Bilder für Instagram auf der Speicherkarte zu haben, sondern das Know-How und Selbstbewusstsein aufzubauen oder zu vertiefen, um zukünftig komplexe Portait-Situationen zu erarbeiten, planen und zu meistern.
Als Model wird uns Candycat in 20er Jahre Outfits zur Verfügung stehen, was spannende Motive garantiert.
Die Workshop-Location ist in einem gepflegten , aber unbewohnten Haus (siehe Beispielbilder), das passend zum Thema eingerichtet ist. Die genaue Anschrift erhalten die Teilnehmer
Wir können für unsere Ideen natürliches Licht, aber auch Blitze und LED Panels als Dauerlicht nutzen.
Das Event ist auf ambitionierte Fotografen ausgerichtet und sowohl für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die tiefer in die Portrait-Fotografie einsteigen wollen, geeignet. Leidenschaft für das Thema ist wichtig, bei der Technik helfe ich gerne 🙂
Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)
Weitere Utensilien werden nicht benötigt. Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 35 bis 85mm im Kleinbildformat. Lichtstärken von 1,8 bis 2,8 sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig. Letztendlich können auch mit einer Kompaktkamera mit festem Objektiv oder sogar dem Smartphone Bilder entstehen, die den Betrachter fesseln. Und darauf kommt es mir an.
Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gehen und ich leihe gerne auch welche aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sagt dann bitte einfach vorab Bescheid.
Candycat ist ein ausdrucksstarkes sehr vielseitiges Portrait- und Beauty-Model.
Sie ist voller Ideen, kann aber auch sehr fokussiert arbeiten und versteht es deine Ideen und Vorgaben umzusetzen.
Alles geht, nur keine langweiligen Bilder!
Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe.
Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache.
Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.
Reserviere deinen Workshop-Platz
Portraits ganz in weiss Das war das Thema für den letzten Good Light – Good Nite Workshop in Karlsruhe. Möglichst wenig Kitsch, aber doch wenigstens
Fensterlicht, wo kein Fenster ist:
Stimmungsvolle Porträts aus dem Dunkel. Am letzten Wochenende konnte ich wieder einen Workshop zum Thema Aktfotografie leiten.
Mit dabei war Marrycat und unser Thema war passenderweise „capture beauty simply nude“
Dabei haben wir gemeinsam mit den Teilnehmern auf Basis von Moodboards einen besonders interessanten Lichtaufbau erarbeitet, […]
Die Galerie mit Arbeitsergebnisse der Teilnehmer unserer Workshops und Fotoreisen – ein wilder Mix von Streetfotografie zu Aktfotografie.
Sun is shining und wir gehen mit den Good Light – Good Nite Events wieder nach draussen! Ich möchte euch aber nicht die wunderbaren Arbeiten
fischeyexperience.de nutzt cookies. Du kannst das aber ablehnen.