Close
Havanna LGBTI+ Hotel

Hotel Telegrafo wird erstes LGBTI+ Hotel in Havanna

Abends noch einen Mojito als Absacker? Oder Mittags in der Hitze eine Pause machen?

 

Da kann ich die Lounge im Hotel Telegrafo empfehlen. Sehr stylisch, eine Mischung aus sagen wir mal kolonialen Überresten und 60er Jahre-DDR Charme. 

 

Man spürt, dass man in Kuba ist. Draussen auf der Veranda sowieso. Sie liegt an einem verkehrsreichen Hot-Spots in Havanna: Der Ecke Prado und Neptuno. Schön da zu sitzen und Leute zu beobachten.

Aber auch innen, obwohl es da kühl und ruhig ist. Und wirklich sehr leckere Mojitos und Daquiris… 

 

Zum Essen Gehen hätte ich übrigens auch einen Tipp:

Das Haus der Vereinigung der Ingenieure Cubas gleich um die Ecke ist wie ein Club mit Speiseraum, Raucher-Lounge und Bar in verschiedene Bereiche geteilt und man trifft sich da ungezwungen als kubanischer Ingenieur. Aber Auch Gäste sind willkommen und ein VDI Nachweis wird nicht benötigt. 

Sehr lässig, lecker und günstig… Und immer jemand da für eine interessante Unterhaltung.

 

Also ich war im Telegrafo oft und gerne. Und ich hoffe darauf , dass ich bald wieder kommen kann…. 

Havanna Tele Dietmar Sebastian Fischer

Umbau

Das Das Hotel Telegrafo existiert seit 1888, das merkte man und es fühlte sich gut an..

Letztes Jahr wurde es allerdings umgebaut und sollte Anfang 2021 neueröffnet werden.

 

2019 wurde auf  Cayo Guillermo das erste LGBTI-freundliche Hotel von Gaviota in Kooperation mit einer asiatischen Hotelkette auf Cuba eröffnet, das Telegrafo wird von Gaviota und einer spanischen Gruppe betrieben. Gaviota ist übrigens ein Tourismuskonzern, der den kubanischen Streitkräften gehört und über Joint Ventures an vielen Hotels beteiligt ist, aber auch Bus- und Flugverbindungen im Land unterhält.

 

Wiedereröffnung und Einweihung

Ein Termin steht leider noch nicht fest und soll von der Wiederaufnahme regelmäßiger Flüge und der möglichen Reaktivierung des Tourismussektors auf der Insel abhängen. Man möge mir Bescheid geben!

 

BB Havanna Cancelled2 Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Experience Havanna: September ’21

September 2021: Die besondere Fotoreise nach Havanna mit Workshops zu Bildgestaltung und Story Telling. Neben den touristischen Highlights sehen wir hinter die Kulissen der Stadt und lernen das Leben der Kubaner kennen.

Weiterlesen »

Nix Verpassen!

Kein Spam! Ehrlich!

Erhalte News und Angebote als Erster:

Wir respektieren Deine Privatsphäre.  Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.