Close

Street Portrait Fotografie Workshop:

Portrait Fotografie 

Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography

Motive suchen und aktiv gestalten

Licht sehen! Available Light und Blitzlicht gekonnt kombinieren.

Karlsruhe

Samstag, 23.10.21  15:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

 115 EUR incl. Modelhonorar und Release

Location

Wir treffen uns auf dem Areal C, auf dem gerade mit der Expostation 2021  spannende Arbeiten von 90 Künstlern entstehen und ausgestellt werden. Das Areal C wird in den kommenden Monaten abgerissen und es entsteht dort die Zukunft Nordstadt.

Wer möchte, kann vor diesem Workshop noch an einem kostenlosen Photo Walk über die ExpoStation teilnehmen.

Die Kombination aus Street Style, Street Portrait und der Location versprechen sehr spannende Bilder!

KStreet Style Workshop mit Cathy Colormonster DSCF9612 Bearbeitet Dietmar Sebastian Fischer

Street Portrait

Intensive Portraitfotografie

  • Wie entstehen emotionale Portraits? 
  • Der Blick für das Licht
  • Konzeptionelles Arbeiten
  • Emotion und  Technik

Ich zeige dir meine Philosophie zur Portrait- und Street Style Fotografie

Wir arbeiten am Anfang mit natürlichem Licht und bauen spätere eine Party auf um das Abendlicht und Blitzlicht zu kombinieren.
Je nachdem was du magst kann das Blitzlicht nur ein unsichtbarer Helfer sein oder ein sehr stilprägendes Element im Bild sein!

Wir werden sehen!

Portrait - Dietmar Sebastian Fischer

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die inszenierte Street- und Portraitfotografie oder die Gestaltung von Licht on Location einsteigen wollen.

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Weitere Utensilien werden nicht benötigt. Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 24 bis 85mm im Kleinbildformat. Lichtstärken von 1,8 bis 2,8 sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig.

Wir wollen die Umgebung ja mit einbeziehen und nicht in der Unschärfe versinken lassen!

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Das Model

Katarina kenne ich schon von mehreren Workshops und freue mich sehr wieder mir ihr arbeiten zu können!

Sie ist hochengagiert, man sieht, dass sie gerne vor der Kamera steht (dahinter glaube ich auch) und steht für wirklich sehr abwechslungsreiche Bilder.

Es wird Euch Spaß machen mit ihr zu arbeiten. Einziges Problem, sie klettert überall rauf. Obwohl… so schlimm ist das gar nicht 🙂

Street Style

Die Sujets Portait On Location und Street Style gehen schnell ineinander über.

Ihr seht hier Bilder von und Street Style Workshops

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

190222 0003 Dietmar web 1 Dietmar Sebastian Fischer

Reservieren

Street Portrait Fotografie Workshop

Portrait Fotografie 

Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography

Motive suchen und aktiv gestalten

Licht sehen! Available Light und Blitzlicht gekonnt kombinieren.

Karlsruhe

Samstag, 23.10.2021

 15:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

115 EUR incl. Modelhonorar und Release

Weitere Workshops und Fotoreisen

SW Street Style 21 11 13 Workshop mit Vera Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Street Portrait mit Vera in Frankfurt

Ein intensiver Portrait Workshop kombiniert mit spannender Architektur Street Portrait 14. November 14:00 Uhr Portrait Fotografie  Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography Motive suchen und

pinhole day Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

International Pinhole Day am 24.4.2022

Am Sonntag den 26.4. ist der International Pinhole Day. Wir werden eine Lochkamera bauen mit ihr fotografieren und anschliessend die Bilder entwickeln.

Havanna Fotoreise 004 Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Experience Havanna: März 2022

Experience Havanna 19. – 26. März 2022 Buchen ohne Risiko! COVID-19 macht eine Reisplanung im Moment nur schwer möglich.   Reserviere dir aber schon jetzt

M21 09 SW Street Style 21 11 14 Workshop mit Vera Dietmar Sebastian Fischer
Dietmar Sebastian Fischer

Vera @ Areal C

Street Portrait Workshop mit Vera Iurciuc in Karlsruhe Das Gelände bietet sich aber nicht nur zum Besuchen und Staunen an, sondern meiner Meinung nach ist

Nix Verpassen!

Kein Spam! Ehrlich!

Erhalte News und Angebote als Erster:

Wir respektieren Deine Privatsphäre.  Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.