Body & Light

Workshop Skulpturale Aktfotografie in München

mit Nadya

20.10.23 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Max 4 Teilnehmer

 

255,00  inkl. MwSt.

Body and Light – Workshop Skulpturale Aktfotografie in München

Body & Light

Ein Aktworkshop, bei dem wir Licht und einige wenige Requisiten nutzen um mit Nady stilvolle, klassische und doch aussergewöhnliche  Aktfotografien  zu erstellen.

Der  Weg

Lichtsetzung, minimalistische Bildgestaltung, kreative Bildideen

Das Ziel

Klassische, ästhetische Akte und unkonventionelle Interpretationen des Themas für Bilder voller Spannung und ohne Kitsch.

Ablauf

  • Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr mit der Vorstellung eines Mood Boards  und derr Planung für den Tag
  • Die Teilnehmer sind eingeladen eigene Moodboards mitzubringen –  bei Fragen dazu einfach melden!.
  • Ab 12:00 Uhr nutzen wir den Tag  ganz entspannt und mit viel Muße für die Umsetzung unserer Ideen.
    • Wir bauen gemeinsam unsere Settings auf und fotografieren abwechselnd und ungestört.
    • Ich stehe dabei gerne unterstützend zur Seite, wenn du das möchtest.
    • Neue Erkenntnisse, Übung, Spaß. Darum geht es. Egal, wie erfahren wir auch sind, unsere Reise sollte immer weiter gehen. Laßt uns dabei ernsthaft aber nicht ernst sein!

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die Studio- und Aktfotografie oder die Gestaltung mit Licht einsteigen wollen.

Achtung, das ist kein Fotokurs im klassischen Sinne, wir erarbeiten uns unsere Ziele möglichst gemeinsam. Deine Erfahrung spielt dabei keine Rolle, lass deinen Ideen freien Raum und um die Umsetzung bemühen wir uns gemeinsam.

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 35 bis 85mm im Kleinbildformat.

Weitere Utensilien werden nicht benötigt, Requisiten können bei Bedarf gerne mitgebracht werden

Analoge Fotografie

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Das Model: Nadya

Nady ist ein wirklich tolles Model, die sehr lässig im Umgang und ihren Posen ist . Sie ist Arbeit aktiv mit und ist offen für die Ideen der Teilnehmer und setzt sie gerne um.