Body & Light

Body & Light – Workshop Skulpturale Aktfotografie in Karlsruhe

mit Vita Goncharuk

Karlsruhe, 8.4.23 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

245 EUR incl. Model-Honorar, Model.-Release und Pizza
max. 4 Teilnehmer

 

229,00  inkl. MwSt.

Nicht vorrätig

Body & Light – Workshop Skulpturale Aktfotografie in Karlsruhe

Body & Light

Ein Aktworkshop, bei dem wir Licht und einige wenige Requisiten nutzen um mit Janna Evstafeva sinnliche Aktfotografien und intime Portraits zu erstellen.
Lichtsetzung, Bildgestaltung, Farben und natürliche Posen, klassische, ästhetische Akte und unkonventionelle  Interpretationen des Themas für Spannung ohne Kitsch.

Ablauf

  • Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr mit der Vorstellung eines Mood Boards  und derr Planung für den heutigen Tag. 
  • Die Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr nutzen wir ganz entspannt und mit viel Muße für die Umsetzung unserer Ideen.
  • Wir bauen gemeinsam unsere Settings auf und fotografieren abwechselnd und ungestört.
  • Ich stehe dabei gerne unterstützend zur Seite, wenn du das möchtest.
  • Neue Erkenntnisse, Übung, Spaß. Darum geht es. Egal, wie erfahren wir auch sind, unsere Reise sollte immer weiter gehen. Laßt uns dabei ernsthaft aber nicht ernst sein!

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die Studio- und Aktfotografie oder die Gestaltung mit Licht einsteigen wollen.

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 35 bis 85mm im Kleinbildformat.

Lichtstärken von 1,8 bis 2,8 sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig.

Weitere Utensilien werden nicht benötigt.

Analoge Fotografie

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Das Model: Vita Gonschurak

Vita ist ein wirklich tolles Model, die sehr lässige Posen anbietet und offen für die Ideen der Teilnehmer ist und sie gerne umsetzt. 

Ich arbeite mit ihr schon seit 2018 und das wirklich sehr gerne.

Hier eine Auswahl aus Bildern vergangener Shootings mit Vita:

Fotos: Dan Hecho, Thomas Holm, Vavaca, Janna Evstafeva