Nah dran
D_1411_fischeye_80x80_komprimiert

Barcelona Experience

Bilder: Teilnehmer der Barcelona Experience 2022: Andreas, Manuel, Marco, Tamer, Victor und das fischeye

Street und Street Style Fotografie in Barcelona

Gemeinsam die Straßen Barcelonas entdecken und mit tollen Models authentische Street Style und Street Portraits fotografieren.

Auf Entdeckungstour gehen, sich fotografisch weiter entwickeln und Spaß dabei haben.

Ausreichend Zeit haben für gute Bildkompositionen haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Tapas, die Atmosphäre, das Licht, den Wein geniessen, vielleicht auch etwas fachsimpeln… Darum geht es!

Models

tba

Teilnehmer

Wie lange und intensiv du dich mit der Fotografie beschäftigst, ist nicht wichtig.  Wir werden uns alle weiterentwickeln und uns gegenseitig dabei unterstützen.

Die Experience erfordert keine besondere Kondition, sie ist aber leider nicht für Personen mit Bewegungseinschränkungen geeignet.

Themen

  • Street Fotografie
    Der Klassiker: Menschen, Architektur, Muster, Licht, Spiegelungen, Bewegung, Situationen
  • Umgang mit Licht
    Gegen das Licht fotografierte Bilder sind z.B. oft ein Fall für den Mülleimer. Oder echte Highlights!
    Egal wie da Wetter wird, wir werden spannende Lichtsituationen haben oder sie suchen und finden
  • Bildgestaltung
    Spiegelungen, Bewegung, Farben, Linien und Formen erkennen und bewusst inszenieren
  • Portrait
    Street Portraits – Lichtsetzung und Komposition
  • Street Style
    das ist ein wenig wie inszenierte Street Fotografie. Lasst uns ehrlich sein: Wir haben bestimmt alle mal ein Motiv gesehen aber nicht die Zeit gehabt, auf die passende Person zu warten, die das Motiv erst komplett macht. Wir fotografieren zwar Vera, beziehen die Stadt aber bewusst mit in die Komposition mit ein
  • Architektur, Langzeitbelichtung und blaue Stunde
    Die Abendstimmung einfangen und bit Bewegungsunschärfe gezielt abstrahieren
    Ein Mini-Stativ oder kleiner Gorillapod mit L-Bracket oder ähnliches reicht.
    Stative, die den ganzen Tag aussen am Rucksack baumeln, sind eher eine Last
  • Story Telling und Reportage Fotografie
    Mit Aufgaben und Anleitungen unterstütze ich Euch bei der Erstellung in sich stimmiger Reportagen.
    Wir werden die Locations, an denen wir mit Model arbeiten vorab besucht haben und dabei schon Bilder gemacht haben, die dann zusammen mit den Street Style Bildern eine Geschichte erzählen.

Analog Fotografieren

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne gesehen. Ich leihe gerne auch eine Kamera aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sag dann bitte einfach vorab Bescheid.

Bilder: Shooting Locations & Teilnehmer der Barcelona Experience 2022: Andreas, Manuel, Marco, Tamer, Victor und das fischeye

Sensual Nude

Wir fotografieren mit täglich wechselnden Models  an unterschiedlichen Locations in der Stadt und in wunderschönen Tageslichtstudios mit dem besonderen Charme  und im mediterranen Licht!

An den Abenden ziehen wir gemeinsam durch die Stadt, geniessen und lassen den Tag ausklingen.

Models

tba

Inhalte

Es wird kein Fotokurs, bei dem gezeigt wird, was “man” machen sollte und was nicht, sondern um Inspiration und Denkanstöße. Ich stehe Euch immer zum Austausch zur Verfügung, ihr solltet aber auch untereinander inspirierend wirken.

  • Konzeptionelle Vorbereitung eines Fine Art Nude Shooting
  • Wie entsteht eine Bildstrecke? Welche Bilder gehören rein, um sie für den Betrachter spannend zu gestalten? Was sollte vermieden werden?
  • Wie wird können wir mit unsere Bildstrecke eine Geschichte erzählen?
  • Umgang mit Licht. Wir lesen das vorhandene Licht und kreieren damit stimmungsvolle Bilder
  • Bildaufbau, natürliche Motive, die das Model und die Umgebung in Einklang bringen. Die Umgebung stört nicht, muß nicht zum Bokeh werden sondern ist dichter Teil der Bildkomposition
  • Umgang mit dem Model
  • Das fertige Bild entsteht nicht in der Kamera. Mit dem Auslösen haben wir erst einmal eine Grundstein gelegt.
    Ich zeige, wie ich meine Bilder bearbeite, dass sie zeigen, was ich bei der Aufnahme gefühlt habe.

Barcelona Experience

Eine Fotoreise in eine der faszinierendsten Städte Spaniens:

Street Fotografie Street Style & Street Portrait

mit täglich wechselenden Models die Stadt entdecken

Barcelona Sensual Nude

mit 2 – 3 Models (tba) in wunderschönen Tageslichtstudios mit toller Atmosphäre fotografieren
An einem Tag im Morgen- /Abendlicht City Nudes: Stilvolle Teilakte in der Stadt

Frühbucher

Die ersten Teilnehmer haben noch Einfluß auf die Auswahl der Models und bekommen einen deutlichen Rabatt auf den Workshop-Preis.

5 vorrätig

1.349,00  inkl. MwSt.

en_GB

Nix Verpassen!

Kein Spam! Ehrlich!

Erhalte News und Angebote als Erster:

Wir respektieren Deine Privatsphäre.  Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.