Trauminsel

Sonnenuntergang über Mindoro

Das Bild hier habe ich mir der DJI Mavic 2 Pro am letzten Abend am Strand von Puerto Galera auf Mindoro gemacht. 

Die Drohne war übrigens weder so hoch, noch so weit weg, wie es hier erscheint. Das Bild ist eine Panoramaaufnahme. Ich habe es in der  von der Mavic erzeugten Originalauflösung von 8192 × 4608 hochgeladen (einfach mal auf das Bild klicken und es wird groß), man kann die Stitching-Fehler beim reinzoomen erkennen. Trotzdem finde ich das Bild und auch die Bildqualität für ein automatisch erzeugtes Panorama schon ziemlich gut. Die Exif Daten bestätigen auch das Logo auf der Kamera:  Sie wurde von Hasselblad hergestellt, aber ich finde DJI nimmt da den Mund ganz schön voll…

Mindoro ist eigentlich ein Tauchparadies, die Häuser hier sind fast ausschliesslich Unterkünfte für Taucher, Restaurants für Taucher oder Tauchbasen.
Nicht ohne Grund. Für mich das beeindruckendste Taucherlebnis war eine Schildkröte dabei zu beobachten wie sie lässig an einer Unterwasserwand voller Korallen vorbei geschwommen ist. Ich sollte vielleicht mal ein paar der Unterwasseraufnahmen heraussuchen…

 

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *