Persona

Persona

Menschen und ihre Geschichte

Eine Portraitserie made in Cuba

Mit Persona zeige ich in den Räumen von Lichtwert e.V: eine Portraitserie, die im März diesen Jahres in Havanna entstanden ist.

Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage  am 12. Juli um 20:00 bei Lichtwert e.V. in KarIsruhe, du bist herzlich eingeladen!

Die Bilder sind alle von Hand ausbelichtete Fine Art Prints, zum Teil in Havanna in der Dunkelkammer  von Antonio Hernandez entstanden, der für mich ein wirklich großartiger Lehrer für die Arbeit in der Dunkelkammer war.

Es war irgendwie auch ein gutes Gefühl nicht nur mit Speicherkarten voller Bilder nach Hause zu kommen, sondern mit einem Karton voller  Abzüge im Format 40x50cm.

 In Havanna war ich allerdings nur als Assistent an der Entwicklung der Prints beteiligt. Deshalb bin ich  besonders stolz auf die von mir im Kalamari Klub in Heidelberg selbst erstellten Prints. Die Dunkelkammer  hier war tagelang mein Zuhause…

Alle Bilder sind von Mittelformatnegativen im Format 6×6 cm direkt auf unterschiedliche FineArt Barytpapiere vergrößert. 

Viel wichtiger als die Technik und die Materialen, die für die Entstehung der Papierabzüge verwendet wurden finde ich aber immer noch, wie die Aufnahmen entstanden sind. Schaut euch den Artikel im Link oben an.

Hier eine Auswahl der Bilder aus der Ausstellung zeigen und fange mit den Bildern von Sergio an. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel zum Thema:

Tags: No tags

3 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *