Straßburg Experience

Street Fotografie, Street Style Fotografie und City Scapes in der abendlichen Altstadt

Strasbourg
Samstag , 24.9.2022  13:00 – 19:00 Uhr
3-6 Teilnehmer

 

195,00  inkl. MwSt.

Out of stock

Strasbourg Street Style mit Vera Iurciuc 24. September 2022

Straßburg Experience

Das Große Street Style Finale 2022!

6 Stunden (13:00 – 19:00 Uhr)

  • Street Style und Street Portrait Fotografie mit Vera Iurciuc
  • People Fotografie mit natürlichem Licht
  • Street Fotografie & Reportage

Spontane Inszenierungen & inszenierte Spontanität

  • Beauty Fotografie mit einem authentischen, natürlichen Look
  • Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography
  • Motive suchen und eine abwechslungsreiche Serie im Reportage-Stil erstellen
  • mit dem vorhandenen Licht aktiv Lichtsituationen gestalten

 

Ablauf und Location

Wir treffen uns imin der Altstadt  und werden dort nach einer kurzen Vorstellungs- und Einführungsrunde mit den ersten Motiven beginnen. Wir werden uns dabei nicht auf die Altstadt beschränken, sondern auch interessante moderne Architektur entdecken.

Dazu suchen wir uns eine passende Location, besprechen Bildaufbau und Licht und fotografieren dann abwechselnd. Jeder bekommt die Zeit, die er benötigt.

Wir arbeiten mit dem zur Verfügung stehenden Licht und setzen das gezielt ein. Ich zeige Dir dabei, wie Du Lichtstimmungen  erkennen und komponieren  kannst.

 

Wir laufen durch die Stadt und entdecken dabei Sets, an denen wir unsere Bilder machen und Geschichten erzählen. Mit kleinen Übungen unterstütze ich Euch dabei zusammenhängende Bildserien zu erschaffen.

Es geht dabei nicht um eine Sightseeing Tour, sondern darum am Ende des Workshops eine Serie erarbeitet zu haben, mit der wir die Betrachter unserer Bilder fesseln können.

 

Das Model

Vera hat eine wunderbar klassische Ausstrahlung und eine umwerfende Präsenz vor der Kamera. Sie ist durch und durch ein Profi Model und bietet eine Vielzahl zeitgemäßer Posen an, kann aber auch ganz natürlich und zufällig durchs Bild laufen.