Straßburg Experience

Street Fotografie, Street Style und Street Portrait

Strasbourg
Sonntag, 12.3.2023  11:00 – 17:00 Uhr
3-6 Teilnehmer

Model: Vera Iurciuc

 

195,00  inkl. MwSt.

Out of stock

Strasbourg Street Style mit Vera Iurciuc am 12.3.23

Straßburg Experience

6 Stunden (11:00 – 17:00 Uhr)

  • Street Style und Street Portrait Fotografie 
  • People Fotografie mit natürlichem Licht
  • Street Fotografie & Reportage

Spontane Inszenierungen & inszenierte Spontanität

  • Beauty Fotografie mit einem authentischen, natürlichen Look
  • Bildkomposition im Stil klassischer Street Photography
  • Motive suchen und eine abwechslungsreiche Serie im Reportage-Stil erstellen
  • mit dem vorhandenen Licht aktiv Lichtsituationen gestalten
 

Ablauf und Location

Motive entdecken und entwickeln

Wir treffen uns am Rande der Altstadt und werden dort nach einer kurzen Vorstellungs- und Einführungsrunde mit den ersten Motiven beginnen. Dabei beschränken wir uns aber nicht auf die Altstadt, sondern werden auch gleich zu Beginn interessante moderne Architektur entdecken.

Wir entwickeln an einer passenden Location gemeinsam Motive, besprechen Bildaufbau und Licht und fotografieren dann abwechselnd. Jeder bekommt die Zeit, die er benötigt.

Available Light 

Gutes Licht ist für ein gutes Bild ganz wichtig, aber was ist das?
Wir arbeiten mit dem Licht, das uns an diesem Tag zur Verfügung steht und setzen es  gezielt ein. Ich zeige Dir dabei, wie Du Lichtarten und Lichtstimmungen erkennen und komponieren kannst. Blauer Himmel und hartes Sonnenlicht oder ein grauer Himmel mit weichem, diffusen Licht, das ist ziemlich egal!   

Story Telling

Beim Spaziergang durch die Stadt entdecken wir Motive, machen unsere Bilder und erzählen Geschichten erzählen. Mit kleinen Übungen unterstütze ich Euch dabei zusammenhängende Bildserien zu erschaffen.

Es geht dabei nicht um eine Sightseeing Tour, sondern darum am Ende des Workshops eine Serie erarbeitet zu haben, mit der wir die Betrachter unserer Bilder fesseln können.

Unser Model: Vera Iurcic

Unser Model ist wieder Vera Iurciuc, ein international arbeitendes Fashion Model. Ihre starke Ausstrahlung, die lässigen Posen, die sie den Fotografen anbietet, ihre Wandlungsfähigkeit und ihre entspannte Art haben bisher alle Workshopteilnehmer begeistert. Ich bin froh, sie dieses Jahr wieder dabei haben zu können! 

Vera spricht Englisch und Französisch.

Die Bilder hier sind beim letzten Street Style Workshop im letzten Jahr mit ihr in Straßburg entstanden,