Dietmar Sebastian Fischer

JPEG oder RAW? Ein Vergleich

Alle Kameras können schon fertig bearbeitete JPGS auf die SD Karte schreiben. Manchmal macht es Sinn, meistens aber nicht. Warum, das zeige ich hier.

Camilo Guevara in Havana
Dietmar Sebastian Fischer

Ein Besuch bei Camilo Guevara

Camilo Guevara, der Sohn von Ernesto Che Guevara arbeitet im Centro de Estudios Che Guevara. In seinem Elternhaus auf der anderen Strassenseite habe ich ihn besucht.

Dietmar Sebastian Fischer

52 Wochen: 09 Scanografie

52 mal jede Woche ein neues Thema. Diese Woche Scanografie: Die Miezekatze auf dem Kopierer. Wie ich drauf gekommen bin und warum ich es mag.

Dietmar Sebastian Fischer

Polaroid Love

Ich mag Polaroid Bilder.
Sie stehen für langsames, meditatives Arbeiten und sin nicht reproduzierbare Einzelstücke, die durch “Emulsion Lift” Auf Papier gebracht noch beeindruckender werden.

Objektivbeutel made in Afrika
Dietmar Sebastian Fischer

Objektivbeutel aus Burundi​

Eine tolle Idee:

Cosyspeed lässt in Burundi von Burundikids Objektivbeutel nähen.
Damit bekommen meist minderjährige, alleinerziehende Mütter Arbeit und ein Einkommen. Sie sehen gut aus schützen auch noch unsere teuren Objektive.

Portrait mit Rolleiflex in Havanna - behind the scenes
Dietmar Sebastian Fischer

Persona

Mit Persona zeige ich in den Räumen von Lichtwert e.V: eine Portraitserie, die im März diesen Jahres in Havanna entstanden ist.

Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am 12. Juli um 20:00 bei Lichtwert in KarIsruhe, du bist herzlich eingeladen!

Mindoro-Luftaufnahme
Dietmar Sebastian Fischer

Trauminsel

Luftaufnahme auf den Philippinen mit der Drohne. Wenn ich schon nicht über der Insel fliegen kann, dann wenigstens meine Mavic II Pro

Dietmar Sebastian Fischer

Intimate Portraits – Sergio

Ich habe Sergio zu Hause in Havanna besucht und mich lange mit ihm unterhalten. Und eine sehr persönliche Portrait Reportage mit meiner alten Rolleiflex machen.

Dietmar Sebastian Fischer

Oldtimer in Havanna

Im März war ich knapp drei Wochen in Havanna und die Stadt hat mich nicht losgelassen. Auf jeden Fall prägen die Oldtimer in Havanna noch die Strassen.

Venedig: Canale Grande Langzeitbelichtung
Dietmar Sebastian Fischer

Venedig im Januar

Anfang Januar war ich mit einer kleinen Gruppe auf einer Fotoexkursion in Venedig.