Goldene 20er

Ein Portrait Workshop mit Candycat in Stuttgart

Portraits mit natürlichem Licht 

Ein Fotokurs zur Portraitfotografie on location mit einem authentischen, natürlichen Look

Bildkomposition, Motive suchen und aktiv mit dem vorhandenen Licht gestalten
Portraitmotive 

Samstag 22.8.2020 15:00 – 18:00 Uhr, Stuttgart

265 EUR

maximal 4 Teilnehmer

Vor- und Nachbesprechung müssen leider online stattfinden, Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

 

Fine Art Portrait

Ein Intensiv Workshop  Portrait-Fotografie für ambitionierte Fotografen.

Schwerpunkte werden sein:

  • Bildaufbau,
  • Lichtsetzung, 
  • das Arbeiten mit dem Model 
  • Emotionen und Geschichten

Wir erarbeiten gemeinsam unsere Bildideen und wie wir sie umsetzen. Es wird nichts vom Workshopleiter vorgegeben,  aber Anregungen und Unterstützung für eure Ideen in dem Umfang, wie Ihr es wünscht.

Über die Schulter schauen lassen gehört auch dazu.
Ich zeige euch, wie ich arbeite, ihr bekommt aber den Raum, Eure Ideen und Euren Stil umzusetzen.

Ziel dieses Fotokurses ist es nicht nur ein paar neue Bilder für Instagram auf der Speicherkarte zu haben, sondern das Know-How und Selbstbewusstsein aufzubauen oder zu vertiefen, um zukünftig komplexe Portait-Situationen zu erarbeiten, planen und zu meistern.

Als Model wird uns Candycat in 20er Jahre Outfits zur Verfügung stehen, was spannende Motive garantiert.

Die Workshop-Location ist Outdoor aber regensicher und passt zum Thema.
Wir nutzen das natürliche Licht, mobile Blitze stehen aber auch zur Verfügung, falls sie für bestimmte Bildideen benötigt werden.

Wir werden vorab eine kurze 1:1 Vorstellungsrunde der Zoom und nach dem Workshop eine gemeinsame Zoom-Video-Konferenz abhalten. In der wir die Ergebnisse besprechen und ich euch zeige, wie ich die Bilder bearbeite. Diese Videokonferenzen sind natürlich optional und im Preis inbegriffen.

 

Teilnehmer

Das Event ist auf ambitionierte Fotografen ausgerichtet und sowohl für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Fotografen, die tiefer in die tiefer in die Portrait-Fotografie einsteigen wollen, geeignet. Leidenschaft für das Thema ist wichtig, bei der Technik helfe ich gerne 🙂

Bitte bringt eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit und einem Blitzschuh mit Mittenkontakt mit (bei Fragen einfach melden!)

Weitere Utensilien werden nicht benötigt. Die Objektive sollten Brennweiten haben, die für die unterschiedlichen Portraits geeignet sind, also ca. 35 bis 85mm im Kleinbildformat. Lichtstärken von 1,8 bis 2,8 sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig. Letztendlich können auch mit einer Kompaktkamera mit festem Objektiv oder sogar dem Smartphone Bilder entstehen, die den Betrachter fesseln. Und darauf kommt es mir an. 

Analoge Kameras sind wie auf allen meinen Workshops gerne  gehen und ich leihe gerne auch welche aus und bringe Filme mit, falls ein Teilnehmer sich dafür interessiert. Sagt dann bitte einfach vorab Bescheid.

Das Model

Candycat ist ein ausdrucksstarkes  sehr vielseitiges Portrait- und Beauty-Model.

Sie ist voller Ideen, kann aber auch sehr fokussiert arbeiten und versteht es deine Ideen und Vorgaben umzusetzen. 

Alles geht, nur keine langweiligen Bilder!

 

 

Available Light - Beispiele

Eine Sammlung Street Style Bilder, die bei früheren Workshops entstanden sind

 

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

Reserviere deinen Workshop-Platz

Weitere Workshops und Fotoreisen