Ein intensives Einzelcoaching



Einzelcoaching

individuell und intensiv

 

Portraitfotografie .  Street Style

Arbeite exklusiv 3 Stunden mit dem Model Anna-Lena in einem  Einzelcoaching.

Du kannst an dem Coaching alleine oder zu zweit in Begleitung  von einem  Fotograf deiner Wahl teilnehmen.

Karlsruhe Sonntag

11.7.2021 10:00 – 13:00 Uhr (ausgebucht)
oder
11.7.2021 15:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

395 EUR incl Modelgage und -Release, Vorbereitungsgespräch und Bildbesprechung per Zoom Call

Ablauf und Location

Wir beginnen mit ein Vorbereitungsgespräch per Zoom Call.

Hast du Fragen zur Technik, Bildgestaltung, Umgang mit dem Model?

Welche Ziele verfolgst Du? Gibt es Schwächen, an den du besonders arbeiten möchtest?

Das klären wir vorab.

Intensiv Workshop mit Anna Lena 

Wir fotografieren in unterschiedlichen Stationen.

Ich zeige dir meine Arbeitsweise und führe dich gezielt auf den Weg zu deinen selbstgesteckten Zielen. Wir haben hierfür 3 Stunden. An der Location haben wir Industrie-Architektur, die wir gezielt für die Bildgestaltung nutzen. 

 

Nachbereitung

Wir machen eine kurze Nachbereitung vor Ort und später eine ausführliche Bildbesprechung per Zoom Call.

Hier können wir auch auf Bildbearbeitung und die Gestaltung einer spannenden Serie eingehen.

 

Inhalte

Bildidee, Bildaufbau und Bildserie

Ideen erkennen und umsetzen.

Die Bildaussage vor dem Auslösen steuern

Techniken und den Blick des Betrachters zu Steueren

Geschichten Erzählen

Perspektiven und Brennweiten 

Mit Licht gestalten

Wir arbeiten mit available Light, also dem Licht, das zur Verfügung steht.
Ich zeige gerne wie viele Möglichkeiten wir haben um damit zu gestalten und es für uns richtig nutzen zu können. Egal ob grauer Himmel oder harte Mittagssonne, wir können bei jedem Licht ein stimmungsvolles Portait zaubern!

Umgang mit dem Model

Emotionale Nähe zwischen Model und Betrachter schaffen (nein, nicht zum Fotografen)

Richtig Ansagen machen 

Teilnehmer

Das Event ist für Einsteiger  geeignet, aber auch für fortgeschrittene Portait-Fotografen, die tiefer in die inszenierte Street- und Streetfashionfotografie oder die Gestaltung von Licht on Location einsteigen wollen.

Das Model

Mit Anna-Lena habe ich für unseren Workshop ein erfahrenes und ausdrucksstarkes Model gewinnen können.

Sie hat eine große Auswahl an Outfits bis hin zu Designer Kleidern von Valentina Braun Couture.

Die Bilder hier sind mit freundlicher Genehmigung der Fotografen Nancy Hosemann und Frank Greulich abgebildet.

Mein erster Shooting Termin mit Anna-Lena steht kurz bevor und ich freue mich sehr darauf und dann natürlich auch auf eigene Bilder, die ich dann hier zeigen kann.

Street Style

Die Sujets Portait On Location und Street Style gehen schnell ineinander über.

Ihr seht hier Bilder von und Street Style Workshops

Dein Workshop-Leiter

Meine Bildern sollen nicht zeigen, was ich im Moment der Aufnahme gesehen habe, sondern was ich gefühlt habe. 

Das versuche ich auch meinen Workshop-Teilnehmern zu vermitteln: Löse Dich von der Technik und konzentriere Dich auf Deine Bildsprache. 

Gekonnter Umgang mit Licht und gelungener Bildaufbau sind wichtiger als herausragende Kammeratechnik.

Reservieren

Karlsruhe Sonntag

11.7.2021 10:00 – 13:00 Uhr (ausgebucht)
oder
11.7.2021 15:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr

395 EUR incl Modelgage und -Release, Vorbereitungsgespräch und Bildbesprechung per Zoom Call

Weitere Workshops und Fotoreisen